Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage und Physiotherapie in Bad Windsheim

Die Geschichte der Kybalion Schule

1986 wurde durch Herrn Joachim Böhm und seinen Sohn Wolfgang, die damals private – staatlich genehmigte – Lehranstalt für Masseure und medizinische Bademeister ins Leben gerufen. In Fürth an der Hornschuchpromenade wurden 10 Jahre lang Masseure ausgebildet.

1995 beschloss die Schulleitung in Absprache mit den Lehrkräften sich neu zu orientieren. Die Schule wurde vergrößert und zog zu diesem Zweck 1996 nach Bad Windsheim. Von nun an hatte die Schule einen neuen Träger und einen neuen Namen – „Kybalion-Schule“. Außer Masseure wurden jetzt auch  Physiotherapeuten ausgebildet sowie Masseure zu Physiotherapeuten weitergebildet.

Unsere Philosophie

Unsere Schul—Philosophie gründet sich auf die physikalischen Grundgesetze, denen wir als Menschen alle unterliegen. Der altägyptische Philosoph Hermes Trismegistos hat über 3000 Jahre vor Chr. gelebt und diese grundsätzlichen Muster erkannt und unter dem Namen „ Das Kybalion" weitegegeben. Die Schule soll einen ganzheitlichen Weg des Lernens unterstützen, der wiederum den Ausgebildeten hilft, Ihrerseits den Menschen weiter zu helfen.